FRIULI - GOLF & VINO MIT G&G
5. bis 12. Mai 2027
Friaul-Julisch Venetien. Landschaft, Golf und Weine zum Verlieben.
GOlf
Der Golfplatz am Schloss gehört zu den schönsten Anlagen im Friaul. Die 18 Bahnen verlaufen direkt zwischen den Rebstöcken des Collio und bieten ständig Ausblicke auf die sanften Hügel der Region. Der Platz ist sportlich interessant, aber nicht übermäßig schwierig und eignet sich auch hervorragend für Genussgolfer.
Für alle Gäste bleibt nie der Golfplatz allein in Erinnerung, sondern stets das beeindruckende Gesamtbild aus Schloss, Weinbergen, Kulinarik und italienischer Eleganz.
Hinzu kommen der am Meer gelegene Platz GRADO sowie der fantastische Course UDINE.
Hotel
Unser neues Ziel liegt in BELLA ITALIA, etwa 1,5 Autostunden von VENEDIG entfernt,
im Friaul, die Italiener sagen FRIULI.
Neben einer bezaubernden Landschaft erwarten uns wunderschöne Golfplätze und on top eines der renommiertesten WEINGÜTER der Region, das Castello di Spessa.
Das Schloss stammt ursprünglich aus dem Mittelalter und war über Jahrhunderte Sitz friulanischer Adelsfamilien. Einer der berühmtesten Gäste war der venezianische Abenteurer und Schriftsteller Giacomo Casanova, der 1773 mehrere Wochen hier verbrachte und die Weine des Hauses in seinen Memoiren ausdrücklich lobte. Noch heute erinnert ein romantischer Casanova-Park mit literarischem Spazierweg an seinen Aufenthalt.
Das Resort liegt in Capriva del Friuli, mitten im berühmten Weinbaugebiet Collio nahe der slowenischen Grenze. Die gesamte Anlage besteht aus einem historischen Schloss, einem eigenen Weingut, mehreren Gästehäusern, Restaurants, einem Vinum Spa und einem 18-Loch-Golfplatz, der sich durch die Weinberge zieht.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist das Vinum SPA. Die Wellnessanlage umfasst rund 2.000 Quadratmeter und setzt auf Anwendungen rund um Wein, Trauben, Honig und Grappa aus eigener Produktion.
Kultur
Ein Tag in VENEDIG darf bei dieser Reise natürlich nicht fehlen. Von einer deutschsprachigen
Italienerin werden wir durch diese faszinierende Stadt geführt und lassen die köstliche Küche
in einem ausgesuchten Restaurant natürlich nicht aus. Ganz abgesehen von einer Gondelfahrt auf dem Canale Grande.
Wir können historische Kelleranlagen besichtigen, die teilweise bis ins Mittelalter zurückreichen. Ein Teil der Rotweine reift sogar in einem ehemaligen Militärbunker rund
18 Meter unter der Erde.
Kulinarisch stehen mehrere Restaurants zur Verfügung, von regionaler friulanischer Küche bis hin zu gehobener Gourmetgastronomie.
Dazu kommen ausgezeichnete regionale Weine direkt vom Gut.
Ein großer Teil des Charmes liegt in der Verbindung von Golf und Wein. Das Weingut produziert DOC-Collio- und DOC-Isonzo-Weine auf über 100 Hektar Rebfläche.
Besonders bekannt sind die Weißweine der Region, darunter Friulano, Sauvignon, Ribolla Gialla und Pinot Grigio.
Unsere Leistungen
- 7 x Ü/F im CASTELLO DI SPESSA RESORT***** inklusive Frühstück (z.T. Büfett, z.T. mit Service)
- Return-Transfer vom Flughafen Venedig Marco Polo zum Resort in der Gruppe
- 4 x Golf auf dem Golf & Country Club Castello die Spessa (2x), Golfclub Grado sowie Udine Golf Club Villaverde
- Transfers zu den Golfplätzen
- Transfer zur Schinkenmanufaktur
- 4 x Dinner auf Halbpensionsbasis in den besten Restaurants des Resorts
- inklusive Winner-Dinner am Abschiedsabend mit Siegerehrung im Resort
- Tagestour nach VENEDIG
- Weinprobe im Castello di Spessa
- Gondelfahrt auf dem Canale Grande in Venedig
- Deutschsprachige Führung durch Venedig
- Organisation von Spaß-Wettbewerben u.a. sowie „G&G Friuli Cup“ mit kleinen Erinnerungspreisen
- Begleitung der Reise durch Carola Kammerinke
- Gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen
- Sicherungsschein
- Foto-Erinnerung nach der Reise
Reisezeitraum und Preise
Die Friuli – Tour findet vom 5. bis 12. Mai 2027 statt.
Wir empfehlen dringend eine Reiserücktrittsversicherung!
Preise gerne auf Anfrage.
ANMELDUNG UND KONTAKT
Das Hotel ist sehr gut gebucht und die Teilnehmer daher begrenzt. Wie immer nach dem Motto „first come – first served.“
Mit schwungvollen Grüßen,
Ihre / Eure Carola
Anschrift
EventAgentur golf&galopp Reisen
Rennbahnstrasse 39
50737 Köln/ Germany
Kontakt
Telefon: +49 221 53 48 530
Mobil: +49 170 54 039 43
kammerinke@golfundgalopp.de
mit netten Menschen
„Niemals Null-acht-fünfzehn“

